Prozessanalyse

Office-Prozesse analysieren und optimieren

Unsere Erfahrung zeigt, in vielen Unternehmen wird zwar eine einheitliche Struktur  in Druck und Kopie angestrebt, aber in der Realität entsteht bedingt durch eine unüberschaubare Produktvielfalt und Wechsel der Hersteller ein unnötig komplexes Gebilde.
Daraus entsteht eine unübersichtliche Modellvielfalt welche einige Nachteile mit sich bringt. Die vermeintlich günstigen Einkaufspreise werden so schnell wieder aufgehoben.

  • Bevorratung der Verbrauchsmaterialien
  • aufwendige Organisation und Administration
  • kein wirklich vollständiger Überblick der IST-Kosten

 

So individuell wie das Unternehmen sind die Anforderungen im Bereich Druck und Kopie. Und genauso individuell ist auch unser Lösungsansatz. Wir erarbeiten unsere Empfehlung ausschließlich auf der Basis der IST-Situation. So schaffen wir eine Lösung, die in mehrfacher Hinsicht maßgeschneidert ist.

  • Analyse
  • Ganzheitliche Betrachtung
  • Maximale Optimierung
  • Verbesserung der Kosten- und Hardwarestruktur
  • Homogenisierung der Systemlandschaft
  • Vereinfachung der internen Prozesse

 

In der Summe ergibt dies ein Rundum-Sorglos-Paket. Und das nicht als einmalige Lösung, sondern als dauerhafter Prozess.

 

Wir finden die richtige Lösung für Sie.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

 

Weitere Themen: