Karriere Kickern für den Erfolg!

Nach Wochen im Trainingslager und ungezählten Probe-Matches in der Mittagspause  war es dann soweit: Der Karriere Kick MG 2.0 öffnete seine Pforten und die ITZ Azubis Jacqueline und Jonas waren mit dabei. Hoch motiviert und gut vorbereitet standen sie am ITZ Kicker-Tisch, forderten die Jugendlichen zu Spielen heraus und beantworteten nebenher noch Fragen rund um Ausbildungsmöglichkeiten in der IT (Bilder vom letzten Mal gibt es hier).


Sportliche Herausforderungen beim Karriere Kick MG im Borussia-Park!

Es war viel los im Borussia-Park und auch Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz ließ es sich nicht nehmen und schaute beim „kleinen“ Fußball-Bruder vorbei, um sein Glück zu versuchen – auch wenn ihm Johannes Kirsch, mehrfacher Deutscher Meister im Tischfußball, seine Grenzen aufgezeigt hat.


Mit viel Spaß beim Kickern und Informieren!

Veranstaltet von der Bundesagentur für Arbeit Mönchengladbach, MGconnect, der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und der Stadt Mönchengladbach fand der Karriere Kick MG bereits zum zweiten Mal statt – dieses Mal zu Gast beim Bundesligisten Vfl Borussia Mönchengladbach.

In einer sportlichen Umgebung am Kicker-Tisch begegnen sich Jugendliche und Ausbildungsbetriebe und kommen so ganz zwanglos miteinander in Kontakt. Wer bildet was aus? Was müssen Bewerber mitbringen? Und was bieten die Unternehmen?

„Wir hatten viel Spaß beim Kickern und ich hatte einige interessante Gespräche. Vielleicht sehe ich jemanden von meinen Mitspielern irgendwann mal bei uns im ITZ zum Praktikum zum Beispiel“, sagt Jonas, ITZ Azubi zum IT-Systemkaufmann und dual Studierender BWL.