ITZ Geschäftsführer Jonas Hübner in der Rheinischen Post

Vom Praktikanten zum Firmen-Chef – der Wechsel in der ITZ Geschäftsführung war auch für die Rheinische Post interessant, die ein großes Interview mit unserem neuen Geschäftsführer Jonas Hübner führte. Der 21-jährige Mönchengladbacher hat als geschäftsführender Gesellschafter zum 1. Januar 2021 die Leitung des Mönchengladbacher IT-Systemhauses von Heike und Harald Grünert übernommen.

Der neue ITZ Geschäftsführer Jonas Hübner in seinem neuen Büro.
ITZ Geschäftsführer Jonas Hübner

Jonas Hübner ist kein Neuling im Team: Er kennt das ITZ schon aus seiner Zeit als Schüler am Franz-Meyers-Gymnasium und dem Schulpraktikum, das er im ITZ absolviert hat. Nach dem Abitur kam er ins ITZ und verstärkte während seines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre den Vertrieb. Seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolvierte er sehr erfolgreich, beendet gerade sein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre im ITZ mit dem Bachelor und steht in den Startlöchern für ein berufsbegleitendes Master-Studium.

Im Interview erzählt er von seiner Motivation, seinen Plänen und wie er die Geschäftsführung mit seinem berufsbegleitenden Studium vereint bekommt.