ITZ Ausbildungsbotschafter Jonas in Sachen Berufsinfo unterwegs

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Das Gymnasium an der Gartenstraße, seit dem letzten Jahr ITZ Kooperationsschule, hatte zu einer Infoveranstaltung für die Oberstufe eingeladen. Personalleiterin Heike Grünert und der dual Studierende Jonas waren vor Ort, um interessierten Schülern und Eltern die Ausbildungsmöglichkeiten beim ITZ näher zu bringen. So berichtete unser Ausbildungsbotschafter Jonas auch über die Gründe für seine Entscheidung im ITZ ein duales Studium zu beginnen. Ob eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik – im ITZ bieten sich interessierten SchülerInnen unterschiedliche Möglichkeiten, um einen Berufseinstieg in die IT zu finden.

Vielleicht sehen wir den ein oder anderen interessierten Schüler in naher Zukunft im ITZ wieder?!!