IHK Azubi-Speed-Dating 2014/2015 am 12. November 2014 im „Haus der Erholung“

Das Konzept des „Azubi-Speed-Dating“ ist denkbar einfach:

csm_ihk_neu_691d08f07e
Geschäftsführerin und Personalleiterin Heike Grünert freut sich auf neue Auszubildende!

Schüler können innerhalb von 10 Minuten den Ausbilder überzeugen, dass sie genau der „Richtige“ für die Lehrstelle sind!

Insgesamt 30 Firmen aus unterschiedlichen Sparten nahmen an der Veranstaltung teil und auch die Geschäftsführerin des ITZ, Heike Grünert, wollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

„Der Tag war ausgesprochen interessant und anstrengend zugleich“, war ihr Fazit am Ende der Veranstaltung. Fast 200 potentielle Auszubildende gaben sich  wortwörtlich die Klinke in die Hand um auf diesem Weg einen möglicherweise entscheidenden Schritt in die berufliche Zukunft zu tun. Unter den vielen Bewerbern gab es einige recht vielversprechende Kandidaten, die nun zu einem Kurzpraktikum eingeladen werden um auch die Praxis ihres Wunschberufs kennenzulernen.