Weltmeisterliche Chancen beim Karriere Kick MG

Die ITZ Azubis Jacqueline und Yannick waren hoch motiviert und nach internen Übungsspielen voll austrainiert…gut vorbereitet, um beim 1. Karriere-Kick in Mönchengladbach anzutreten und am Kickertisch Fragen rund um Ausbildungsmöglichkeiten in der IT zu beantworten. Rund 150 Schülerinnen und Schüler waren am vergangenen Dienstag im MINTO vor Ort  und nutzen die Möglichkeit, in einer entspannten Athmospähre ihre Fragen zu Voraussetzungen und Inhalte verschiedener Ausbildungsgänge zu stellen.

“Es hat Spaß gemacht zu kickern und ich hatte einige Kontakte zu Jugendlichen, die mich nach meiner Ausbildung gefragt haben”, sagt Yannick, ITZ-Azubi zum IT-Systemelektroniker im 2. Ausbildungsjahr. Und Jacqueline, 2. Jahr Azubi zur Fachinformatikerin Systemintegration, ergänzt: “So mancher war ganz überrascht, dass auch Mädchen hier super Berufschancen haben.”